Über mich

Über mich


 

Ausbildung

 

- Abitur, kaufmännische Ausbildung

- Personalfachkauffrau (IHK) / Bachelor of Human Resources (CCI)

- Zertifizierte Beraterin für Organisationsentwicklung und Change Management

- Ausbilderin (IHK)

- zahlreiche Trainings, z. B. Leadership, Moderation, Bewerberinterviews, AGG,                 Betriebsratsarbeit, etc. 

 

Erfahrung

 

Ich bringe 20 Jahre Erfahrung im Bereich Human Resources, meist als HR Managerin oder Personalreferentin, in nationalen und internationalen Unternehmen verschiedener Branchen mit. Schwerpunkte liegen dabei im Bereich Automotive- bzw. Metall- und Elektro sowie im Bereich Finanzdienstleistungen und Immobilien.

 

Die operative und strategisch-konzeptionelle Personalarbeit habe ich "von der Pieke auf" gelernt.

 

Change-Prozesse wie Fusionen, Akquisitionen und Reorganisationen begleiten mich bereits mein ganzes Berufsleben. Mit Transformation und den sich daraus ergebenden Herausforderungen bin ich bestens vertraut. Ich stehe für zeitgemäße HR-Konzepte und halte mich durch meine lebenslange Lernagilität und Nutzung neuer sowie auch traditioneller Lernkonzepte immer auf dem Laufenden.

 

Neben dem klassischen Knowhow, z. B. im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht oder im Recruiting verfüge ich über eine hohe IT-Affinität, die - gepaart mit meinem analytischen Denkvermögen - bei der Senkung der Personalverwaltungskosten, im Vergütungsmanagement und bei der Schaffung von Strukturen von großem Nutzen sind. 

 

Durch meine Tätigkeiten in mittelständischen Unternehmen und kleinen Konzerneinheiten arbeite ich konzeptstark und gleichzeitig "handson" sowie sehr ziel- und lösungsorient.

KONTAKT

Anja Schulze

Tuttlinger Straße 36 a

70619 Stuttgart

 

DIGITALE VISITENKARTE

TELEFON

+49 1525 3715621

Copyright © All Rights Reserved